Skip to content
Newsdetail

Lehrlings-Teamday

Am Freitag, den 15.04.2022 fand nach zwei Jahren Corona Pause endlich wieder unser Lehrlings-Teamday statt

Wir trafen uns am Freitagmorgen im neuen Bürogebäude in der Industriestraße, wo es eine kurze Einführung und Frühstück gab. Anschließend fuhren wir gemeinsam nach Hohenems in den Escape Room. Dort erwartete uns in drei unterschiedlichen Escape Rooms jede Menge Rätselspaß. Die unterschiedlichen Räume hatten so mystische Namen wie Schloss der Vampire, Zimmer 1408 oder Barbossas Fluch. So wurde jede Gruppe für 60 Minuten in einen Raum eingeteilt und musste mit viel Teamarbeit und Hirnschmalz unterschiedliche Rätsel lösen, damit wir Schritt für Schritt den Ausgang in die Freiheit zurück bekamen.

Hier wurde klar ersichtlich wie wichtig und hilfreich die Teamarbeit ist. Dementsprechend kann diese Teamarbeit auch in den Alltag auf die Baustellen übertragen werden.

Anschließend fuhren wir gemeinsam nach Gisingen zum Kartbahn-Treff. Dort hatten wir die Möglichkeit, uns eine Stunde lang als Rennfahrer zu fühlen und Benzinluft zu schnuppern. Wer wirklich Benzin im Blut hat, stellte sich nach den ersten paar Runden schnell heraus. Zuerst wurde in zwei Gruppen gefahren und dort die Gruppensieger gekürt. In der ersten Gruppe waren Alessandro Fuchs, Lukas Wokurek und Aline Peter die Schnellsten. Zu den Rundensieger in der zweiten Gruppe gehörten Michael Allgäuer, Elias Kaufmann und Alexander Wurzer. Danach wurden die Schnellsten aus beiden Gruppen gemeinsam auf die Rennstrecke geschickt. Die glücklichen Sieger waren auf Platz 1 Michael Allgäuer, Platz 2 Elias Kaufmann und Platz 3 Lukas Wokurek.

Sichtlich erschöpft ging es zum Abschluss in die Werkstatt nach Rankweil, wo eine kulinarische Stärkung auf uns wartete.

Alle Lehrlinge und das komplette Lehrlingsteam waren mit großem Einsatz und Eifer bei der Sache. Ein herzlicher Dank gilt dem gesamten Lehrlingsteam, insbesondere Simone Martin für die Organisation sowie unserem Betriebsrat Simon Lehninger, welcher unseren Teamday großzügig unterstützte.

Bmst. Ing. Harald Böhler
Lehrlingsteamleiter