Zwei interessierte Volksschulklassen bei uns zu Besuch

Noch vor Schulschluss besuchte uns die dritte Klasse der Volksschule Weiler in unserer Niederlassung, um die Arbeiten beim neuen Bauhof zu bestaunen. Den 21 Schülern mit ihren zwei Begleitpersonen wurden zuerst die einzelnen Unternehmen und deren Tätigkeitsbereiche erläutert, bevor sich alle auf der Terrasse einen Überblick über das Baufeld machen konnten. Nach einer kleinen Stärkung in Form von Gebäck, Muffins, etc. ging es zu einem Rundgang auf die Baustelle.

Besonders angetan waren die Kids von den Großgeräten, wobei das Probesitzen im Radlader oder Bagger zum Highlight wurde. Zum Abschluss wurden noch die zahlreichen Fragen beantwortet und die Goodies, bestehend aus Rucksack, Schildkappe, T-Shirt, etc. an die Kids überreicht, worüber sie sich besonders freuten.

Kurz danach war die 4a, ebenfalls von der Volksschule Weiler, bei uns zu Besuch. Nach einem leckeren Frühstück machten wir uns auf dem Weg zur Dachterrasse, von der aus man einen tollen Überblick über das ganze Firmenareal hat. Da es dem Lehrer ein Anliegen war, über Ressourcen und Umwelt zu sprechen, erklärte Alexander Bär, unser Ansprechpartner für den Bereich Recycling, den Kids die Kreislaufwirtschaft und wie am Bau aus alten Materialien neue hergestellt werden.

Auch für diese Klasse waren die Geräte Radlader und Bagger das Highlight, die sie von innen und außen bestaunen durften. Ebenfalls mit Goodies ausgestattet wurde anschließend noch unser Bauhof besichtigt, bevor gut gelaunt der Heimweg mit dem Fahrrad angetreten wurde.

Vielen Dank an die Lehrer, Schüler und Begleitpersonen für das Interesse und den Besuch!