Zum Inhalt springen
Newsmeldung

Schaffar Tag 2018

Röthis – Am Dienstag, den 23.04.2018, haben wir wieder am Schaffar Tag der VVG teilgenommen.

Die Volksschule Montfort aus Rankweil zu Gast: Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse konnten bei Nägele Hoch- und Tiefbau Einblicke in das Bauwesen sammeln.

© Nägele Hoch- und Tiefbau

Beim zweijährlich stattfindenden Schaffar Tag können Kinder der 3. und 4. Klasse Volksschule Einblicke in die Tätigkeiten aller Sparten der Wirtschaft nehmen.

Heuer durften wir 39 Schülerinnen und Schüler der Volksschule Montfort aus Rankweil bei Nägele Hoch- und Tiefbau willkommen heißen.

Die Kinder konnten bei uns im Lager der PES an drei Stationen werken. Die Begeisterung beim Fahren mit dem Hallenkran, im Parcours mit der Grabenwalze oder beim Nageln am Schaltisch war nicht zu übersehen. Wir hoffen, dass wir dabei bei dem einen oder anderen Kind das Interesse am Bau geweckt haben.