Polierseminar – „Die Lehrlinge im 21. Jahrhundert“

Am 12.04.19 organisierte der Teamleiter der Lehrlingsausbildung Bmst. Ing. Harald Böhler ein Polierseminar zum Thema „Die Lehrlinge im 21. Jahrhundert.

Im wunderschönen Ambiente des Kloster Viktorsberg erfuhren die Poliere einige neue und auch altbekannte Verhaltensmuster der jungen Lehrlinge. Als Vortragender dazu konnten wir Herrn Robert Frasch, Autor, Netzwerker und Gründer der Lehrlingspower begrüßen.

Bei diesem interessanten Seminar wurden Themen wie die Jugend von heute tickt, Werte, Generation neck down, Peergroups, Vorbilder und Kommunikation, um nur einige wenige Bespiele zu nennen, behandelt. So konnten auch Einblicke und eine Bewusstseinsbildung über die Gedankenwelt und die Wertigkeiten der Jugend von heute ersichtlich und verständlich gemacht werden.

Neben einer guten Pausenverpflegung und einem abschließenden Mittagessen, konnten wir das gehörte Revue passieren lassen und uns gedanklich auf die zukünftigen Bewerber einstimmen.

Cornelia HarlacherKonzernsprecherin