Zum Inhalt springen
Newsmeldung

Neues Gerät im Asphaltbau im Einsatz

Seit 21. Juli ist bei uns der innovative „Sprayjet“ im Einsatz und erleichtert unseren Asphaltmitarbeitern die Arbeit. Das neue Gerät kann als Sprühfertiger und auch als konventioneller Fertiger verwendet werden. Da die Emulsion direkt beim Einbau gesprüht wird, erspart man sich einen ganzen Arbeitsvorgang. Mit seinen fünf Sprühbalken ermöglicht er einen lückenfreien Emulsionsauftrag und gleichzeitig eine höhere Qualität der Binder-/Deckschichten.

Aktuelle Einsätze der neuen Gerätschaft

Sprayjets sind derzeit auf der A14 Nenzing im Einsatz. Dort wird der Asphalt in drei Abschnitten saniert und mit einem dreilagigen Aufbau neu eingebracht. Auf der A14/S16 werden mit Sprayjets die Autobahn/Schnellstraße sowie die Abfahrt Richtung Montafon  erneuert und verbreitert. Auch hier wird der Asphalt 3-lagig eingebaut.

www.wirtgen-group.com/de-de/produkte/voegele/technologien/sprayjet/