Zum Inhalt springen
Newsmeldung

Drei erfolgreiche Lehrabschlüsse

Über dieses vorweihnachtliche Geschenk freuen wir uns ganz besonders:

Unsere beiden Lehrlinge Jana König (Hochbau) und Aline Peter (Tiefbau) haben die Lehrabschlussprüfung zur „Bautechnischen Assistenz“ und Lukas Wokurek zum „Hochbauspezialist“ bestanden!

 

Jana hat die Prüfung mit gutem Erfolg gemeistert, was ihr Weihnachtsbudget mit einer Nägele-Prämie in Höhe von € 500,- aufbessert.

Wir gratulieren Jana, Aline und Lukas von Herzen und wünschen unseren neuen Fachkräften weiterhin viel Spaß und Erfolg in unserem Team! 

     

Jana und Lukas haben stellvertretend auch für Aline die Glückwünsche von unserem Lehrlingsteamleiter
Bmst. Ing. Harald Böhler entgegen genommen.

Bautechnische Assistenz: Jana und Aline
In diesem Jahrgang absolvierten in Vorarlberg nur drei Lehrlinge den Lehrberuf „Bautechnische Assistenz“. Es freut uns sehr, dass gleich zwei davon bei uns tätig sind. Die Prüfungsgebiete bei dieser Lehrausbildung im Baugewerbe sind enorm umfangreich. So wurden aus den Fachgebieten Hoch- und Tiefbau zahlreiche Normen, das Erstellen von Ausschreibungen, SIGE Plan und Arbeitnehmerschutz, diverse konstruktive Detaillösungen sowie Themen aus dem Spezialtiefbau theoretisch und praktisch abgeprüft.

Lukas Wokurek: Hochbauspezialist
Er ist der Erste, der die vierjährige Lehre zum „Hochbauspezialisten“ in unserer Firma absolviert hat. Als Fachrichtung hat er „Neubau“ für sich gewählt. Für diesen Lehrabschluss wurde vertieft in die Fachgebiete des Hochbauers sowohl praktisch wie auch theoretisch geprüft. Lukas hat aber noch nicht genug vom Thema Ausbildung. Nach seinen beiden Lehrabschlüssen „Einzelhandelskaufmann“ und „Hochbauspezialist“ macht er nun eine weitere Lehre zum kaufm. Angestellten bei uns in der Abteilung Einkauf. Wir wünschen ihm viel Spaß und Erfolg für die Ausbildungszeit.