Baustelle Kindercampus Bings

Trotz der aktuellen Situation wird momentan auch am Kindercampus Bings intensiv gebaut.

20200527 bildungscampus bludesch

Die bestehende Kindergartengruppe sowie die gesamte in den letzten Jahren sanierte Volksschule aus den 50er Jahren bleiben erhalten. In einem Neubau werden ab dem Sommersemester 2021 in Kooperation mit den Gemeinden Lorüns und Stallehr eine ganztägige Kindergarten- sowie eine ganztägige Kleinkindgruppe beherbergt.

Schon im Rahmen der Projektvorbereitung wurden zahlreiche Verbesserungen (Bsp.: unterirdische Verbindung des Bestandes und des Neubaus, gemeinsame Heizanlage) eingearbeitet. Die von der Stadtvertretung nun einstimmig freigegebenen Baukosten belaufen sich auf rund 2,2 Millionen Euro. Wir liegen sehr gut im Zeitplan. Da durch Corona keine Schulkinder anwesend waren, konnten Bauarbeiten sogar schneller erledigt werden. Das Wetter hat auch mitgespielt. Im Sommersemester 2021 sollte der Bau fertig sein.

Milena IovevaKonzernsprecherin