Skip to content
Newsdetail

Lehrlingsausflug mit zwei Highlights

Anfang September fand für unsere Nägele-Lehrlinge der zweite Lehrlingsausflug in diesem Jahr statt!

Gemeinsam mit dem Lehrlingsteam brachen wir am frühen Morgen nach Deutschland zum Ziegelwerk Klosterbeuren auf, dessen Anfänge bereits über 200 Jahre zurück liegen. Die theoretische Einführung wurde mit einem leckeren Frühstück gekoppelt. Anschließend hatten wir die Möglichkeit, das imposante, modern mit Robotern gesteuerte Ziegelwerk sowie die Lehmgrube zu besichtigen. Es war sehr interessant für unsere Lehrlinge zu sehen, wie ein Ziegel vom Abräumen des Lehmes bis zum Brandvorgang entsteht.

Zurück in Vorarlberg genossen wir im Braugasthaus Max und Moritz bei herrlicher Aussicht auf den Bodensee unser Mittagessen und stärkten uns für das Highlight am Nachmittag. Unser Lehrlingsausflugs-Beauftragter Alexander Wurzer führte uns nach Dornbirn zum Canyoning mit High 5. Nach der Sicherheitsunterweisung stieg unser Adrenalinspiegel an, als wir mit Neoprenanzug, Helm und Klettergurt ausgestattet Hindernisse überwanden, uns über Felsen abseilten und aus doch beachtlicher Höhe von Felsen ins Wasser sprangen. Die Tour durch das einzigartige Naturjuwel Kobelach dauerte vier Stunden und machte allen Teilnehmern sehr viel Spaß.

Danke an das Organisationsteam Alexander Wurzer und Simone Martin sowie unserem Betriebsrat Simon Lehninger, der den Ausflug großzügig unterstützt hat!

Bmst. Ing. Harald Böhler
Lehrlingsteamleiter