Skip to content
Newsdetail

COVID-19 Ausweichprogramm

Maurerschulung als Vorbereitung zur Lehrabschlussprüfung und Homeschooling im Unterrichtsfach praktische Arbeit.

Auf Grund der aktuellen Coronakrise und der Tatsache, dass ein Teil unserer Lehrlinge zum Homeschooling eingeteilt wurden, haben wir uns im Lehrlingsteam kurzerhand entschlossen, praktische Übungen mit den betroffenen Maurerlehrlingen in unserem Bauhof durchzuführen.

Von jenen Lehrlingen, welche normal in der Schule wären, haben wir von den Lehrpersonen praktische Aufgaben bekommen, die wir unter Anleitung eines erfahrenen Poliers, Mair Stefan der ebenfalls Mitglied im Lehrlingsteam ist, umgesetzt.

Als Sonderprogramm haben wir für die Lehrlinge im 3. Lehrjahr die kurz vor der Lehrabschlussprüfung stehen, die Möglichkeit gefunden ein typisches Beispiel für ein Prüfungswerkstück zu üben. So wurde unseren Lehrlingen wertvolle Tipps für die bevorstehende Lehrabschlussprüfung gegeben werden die von unserem Lehrlingsteamleiter Harald Böhler, der langjähriges Mitglied in der Lehrabschlussprüfungskommission ist, und unserem Polier Mair Stefan. 

Die Schulung wurde selbstverständlich unter Einhaltung der aktuell notwendigen Sicherheitsmaßnahmen ausgeführt.