Skip to content
Newsdetail

Construction site excursion Hölltobelbrücke St.Gerold

Am Donnerstag, den 22.06.2017, besuchte die HTL Rankweil (www.htl-rankweil.at)  mit der 4. Klasse der Abteilung Tiefbau die Baustelle Hölltobelbrücke in St.Gerold.

Nachdem unser Bereichsleiter Martin Lercher den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrpersonen das Projekt der PORR Bau GmbH anhand einiger Eckdaten erläuterte, ging es – gut ausgestattet mit Sicherheitsausrüstung – auch schon auf die Baustelle.

Hier erhielten die Gäste einen guten Einblick in den aktuellen Stand der Arbeiten sowie über die beeindruckende Dimension der neuen Hölltobelbrücke, die talseitig neben der Bestandsbrücke errichtet wird. Unser Bauleiter Simon Dünser brachte den Schülerinnen und Schülern den Bauablauf sowie die Organisation der Baustelle näher.

Ausklingen ließen wir die Exkursion bei strahlendem Sonnenschein, kühlen Getränken und einer Jause, wobei auch noch die letzten Fragen beantwortet wurden.

Die Nägele Hoch- und Tiefbau GmbH hat sich sehr über den Besuch der HTL Rankweil gefreut und hofft, einige der Schülerinnen und Schüler im Laufe ihrer späteren beruflichen Laufbahn wieder zu sehen.