Skip to content

Archive

2017

Der alljährliche Lehrlingsausflug vereint Lernen und Spaß

Vorarlberg, 04.10.2017 – Beim jährlichen Lehrlingsausflug ging es heuer zu unseren Betonlieferanten ins Kieswerk. Am Nachmittag konnten die Lehrlinge im Hochseilgarten ihr Klettergeschick unter Beweis stellen, damit auch der Spaß beim Ausflug nicht zu kurz kam. Bei einem Abendessen fand der ereignisreiche Tag einen entspannten Ausklang.

Zur Newsmeldung

Construction site excursion Hölltobelbrücke St.Gerold

Am Donnerstag, den 22.06.2017, besuchte die HTL Rankweil (www.htl-rankweil.at)  mit der 4. Klasse der Abteilung Tiefbau die Baustelle Hölltobelbrücke in St.Gerold. Nachdem unser Bereichsleiter Martin Lercher den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrpersonen das Projekt der PORR Bau GmbH anhand einiger Eckdaten erläuterte, ging es – gut ausgestattet mit Sicherheitsausrüstung – auch schon auf…

Zur Newsmeldung

U9 of FC SULZ well prepared with Nägele baseball caps.

Rechtzeitig zur anstehenden Hitzewelle wurde die U9 Nachwuchsmannschaft des FC SULZ mit den neuen Nägele Baseballcaps ausgestattet.

Zur Newsmeldung

Satisfied customers

Im Juni 2017 wurde der Vorplatz von Martin Burtscher in Stallehr zu seiner vollsten Zufriedenheit asphaltiert. Das Foto zeigt die „Partie Kocer Serdar“ und den Bauherrn. Wir bedanken uns bei Herrn Burtscher für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen viel Freude mit dem neuen Vorplatz.

Zur Newsmeldung

Construction progress of ARA Walgau

Die Firma Nägele Hoch- und Tiefbau GmbH wurde beauftragt, das Projekt „Hochwasserentlastung ARA Walgau“ durchzuführen. Dies umfasst die Erstellung einer 270 m langen Entlastungsleitung, in Stahlbeton mit einem Durchmesser von 1000 mm. Zudem wurden auch ein Mischwasserüberlaufsbauwerk und ein Pumpbauwerk errichtet, sowie diverse Adaptierungen an der bestehenden Kläranlage durchgeführt.

Zur Newsmeldung

New alpine sports center of Silvretta Montafon GmbH in Schruns

Die Silvretta Montafon GmbH baut im Zentrum von Schruns ihre neue Unternehmenszentrale. Die Fa. Nägele Hoch- und Tiefbau wurde mit der Ausführung der Baumeisterarbeiten für dieses wichtige Projekt beauftragt. Mit den Bauarbeiten wurde bereits Anfang April 2017 begonnen, die Fertigstellung des Rohbaus ist für den Spätherbst 2017 geplant. Mehr Details dazu finden Sie in der von der Silvretta…

Zur Newsmeldung

New projects in Rankweil

Die Nägele Hoch- und Tiefbau GmbH errichtet im Gemeindegebiet von Rankweil vier Teilprojekte: Erschließungsstraße FrankenwegErschließungsstraße CluniastraßeErweiterung Ortskanalisation BifangstraßeErweiterung Ortskanalisation Kreuzlinger Straße Bei allen vier Teilen werden die Kanal- und Wasserleitungen ausgetauscht bzw. neu verlegt. Im Bereich der Erschließungsstraße werden ebenfalls die…

Zur Newsmeldung

Fricco Sulz - residential complex for the VOGEWOSI

Auf dem ehemaligen Firmengelände der Firma Fricco entsteht eine Wohnanlage mit insgesamt 20 Mietwohnungen für die VOGEWOSI. Die Firma Nägele Noch- und Tiefbau GmbH hat den Auftrag für die Ausführung der Baumeisterarbeiten erhalten. Mitte Februar wurde mit den Aushubarbeiten begonnen, diese werden soeben fertig gestellt. Mitte März werden die ersten Bodenplattenabschnitte der Tiefgarage…

Zur Newsmeldung

Sägerbrücke - A bridge as a place - A concrete and five surfaces

Bereits Mitte letzten Jahres wurde die neue Sägerbrücke feierlich eröffnet. Die Arbeiten an und auf der Sägerbrücke in Dornbirn wurden von der Fa. Nägele Hoch- und Tiefbau GmbH erfolgreich und zur vollsten Zufriedenheit des Auftraggebers fertiggestellt.  Ziel war eine Brückengestaltung, die die Wichtigkeit des Ortes sowohl funktionell – als Haltestellenbereich öffentlicher Verkehrsmittel – als…

Zur Newsmeldung